GRAFIKWERKSTATT BIELEFELD

Für die Grafikwerkstatt Bielefeld übernehmen wir das Korrektorat …

»Vor 30 Jahren haben wir in Bielefeld in der Wittekindstraße ganz klein angefangen und sind ganz schnell größer geworden – sowohl unser Team als auch unsere Produktpalette ist stetig gewachsen und somit mussten neue, größere Räumlichkeiten her! Also sind wir 2002 in ein schönes Gebäude in Gütersloh gezogen. Rund 30 Mitarbeiter sind dort in den Bereichen Vertrieb, Grafik, Produktion, Buchhaltung und Marketing auf 1.200 Quadratmetern Bürofläche tätig. In unmittelbarer Nähe befindet sich unsere Druckerei und eigene Verlagsauslieferung. Rund 70 Vertreter sind für uns zudem im Außendienst tätig.

Unser Vorzeigeraum am neuen Firmensitz ist unser Showroom. Dort laden das moderne Design und die liebevollen Details zu einer Reise durch unsere Produktpalette ein. Mit Bielefeld sind wir aber immer noch eng verbunden, und zwar mit der Bluebox in Bielefeld. Das ist das Gemeinschaftsatelier von Jochen Mariss, Autor und Mitbegründer der Grafik Werkstatt, und Inga Maria Blinde, Zeichnerin unserer Serie ›Kleine Wunder‹. Die beiden Künstler bereichern seit vielen Jahren unser Programm mit ihren Texten, Designs und Illustrationen.«